Expedithalle Newsletter

Innovativ, Revolutionär, Zukunftsorientiert

Diese Worte beschreiben die Ankerbrotfabrik und somit auch die Expedithalle. Bereits im Gründungsjahr 1891 galt die Ankerbrotfabrik als ein Ort der Innovation. Die Mendl Brüder Heinrich und Fritz, revolutionierten den Bäckereibetrieb. Erstmals wurden in einem Bäckerbetrieb, Teigmaschinen verwendet um höhere Mengen an Brot schneller zuzubereiten. 25 Bäcker backten bereits rund 2.000 Laib Brot täglich.
100 Jahre später verkürzte die innovative Sauerteiganlage, den zwei Tage dauernden Herstellungsvorgang, auf acht Stunden.

Heuer feiert Anker sein 130igstes Jubiläum – wir wünschen alles Gute und freuen uns, dass die Expedithalle diese Geschichte als Ort der Innovation, Revolution und Zukunft weiterführt.

Newsletter_Workshop 2

Die Workshops mit rookies@work und RedBull waren wieder mal der Hammer! Schön, dass ihr bei uns wart.

Newsletter_Ideen Projekte Chancen

Ideen - Projekte - Chancen:

3 in 1 – Messe, Workshops und Awardverleihung in einem Event der Innovationsstiftung für Bildung in Kooperation mti BMBWF, OeAD, Sinnbildungsstiftung und motion4kids. Den BesucherInnen wurden untertags Informationsstände und Talks zu den Themen Bildung und Schule geboten. Am Abend stand eine Award-Verleihung mit Live-Zuspielung der Gewinnerschulen im Mittelpunkt.

Newsletter_Expedithalle in 3D

Die Expedithalle in 3D:

Endlich ist es möglich unsere exklusive Eventlocation mit vielen Details in 3D zu planen. Beim Venue Finder siehst du wie dein individuelles Set-up (Möbel, Bestuhlung, Dekoration) in der historischen Industriehalle aussehen wird.
Ideen und Bilder von Events findest du auch auf unserer Homepage www.expedithalle.at
So macht planen Spaß!

Gerne stehen wir unter welcome@expedithalle.at für Ihr hybrides Event mit professionellen TechnikerInnen und hochwertigem Equipment zur Verfügung.

Liebe Grüße, dein Expedithalle-Team!